Tele­fo­ni­ca: Kun­den von netz­club erhal­ten bald eben­falls LTE-Zugang

Telefonica o2

Tele­fo­ni­ca hat ver­lau­ten las­sen, dass Kun­den von netz­club in naher Zukunft sich eben­falls in das LTE-Netz ein­bu­chen dür­fen. Die Umstel­lung erfolgt auf suk­zes­si­ver Wei­se für alle Kun­den automatisch.

Besitzt man eine Mobil­funk­kar­te von netz­club, kann sich in naher Zukunft dar­über freu­en, sich auch in das LTE-Netz (4G) ein­bu­chen zu dür­fen. Bis­her kön­nen Kun­den mit einer netz­club-Kar­te maxi­mal das 3G-Netz ver­wen­den. Die Umstel­lung erfolgt sei­tens Tele­fo­ni­ca auf suk­zes­si­ver Wei­se und das völ­lig automatisch.

Man kann davon aus­ge­hen, dass die netz­club-Kun­den dies­be­züg­lich per SMS dar­auf hin­ge­wie­sen wer­den, ab wann man das LTE-Netz in Anspruch neh­men darf. Soll­te der Start­schuss gefal­len sein, muss hier in der Regel nichts wei­te­res unter­neh­men. Ist man aber jedoch immer noch nicht mit LTE unter­wegs, soll­te das End­ge­rät ein­mal neu­star­ten. Spä­tes­tens dann soll­te man auto­ma­tisch im LTE-Netz ein­ge­bucht sein, sofern vorhanden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.