o2 – Roa­ming-Test mit E‑Plus in bestimm­ten Regionen

Telefonica o2

Der ein oder ande­re weiß sicher­lich schon, dass der Mobil­funk­kon­zern o2 Tele­fo­ni­ca die Toch­ter­ge­sell­schaft E‑Plus (Mut­ter­ge­sell­schaft war damals die KPN Nie­der­lan­de) kom­plett auf­ge­kauft hat. Nun star­tet o2 ein Roa­ming-Test in bestimm­ten Regio­nen im E‑Plus Netz.

Als Kun­de von o2 hat man unter Umstän­den die Mög­lich­keit, an dem kos­ten­lo­sen Roa­ming-Test teil­zu­neh­men. Dazu muss man nur Kun­de bei o2 sein und im Umkreis der Orte Gum­mers­bach, Sie­gen und Alten­kir­chen wohnen.

Mit die­sem Test ermög­licht o2 den Teil­neh­mern, zwi­schen zwei Net­zen auto­ma­tisch unter­wegs zu sein. Soll­te das haus­ei­ge­ne Netz von o2 nicht so stark ver­tre­ten sein oder aktu­ell schwä­cheln, bucht sich das Han­dy auto­ma­tisch im E‑Plus Netz (wird als „o2.de+” ange­zeigt). So hat man eine erwei­ter­te Ver­füg­bar­keit des Net­zes und surft so kos­ten­los im E‑Plus Netz.

Lei­der kann man nur in den oben genann­ten Gebie­ten dar­an teil­neh­men, „weil O2 und E‑Plus rund um Alten­kir­chen unter­schied­lich leis­tungs­star­ke Net­ze haben, erwar­ten wir dort beson­ders gro­ße Vor­tei­le für unse­re Tes­ter: deut­lich schnel­le­res mobi­les Sur­fen als bisher.”

Ist bei­des gege­ben, kann man auf der o2 Roa­ming Netz-Test Web­sei­te sei­ne Kon­takt­da­ten hin­ter­le­gen und mit ein wenig Glück gehört man dazu. Ab Mit­te Janu­ar star­tet der Test für bis zu drei Mona­ten. Die Teil­nah­me ist selbst­ver­ständ­lich kos­ten­los und hat kei­ner­lei Nachteile.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.