Medion: Mehr Datenvolumen und eine neue Laufzeit bei Aldi Talk

Medion

Ab sofort haben Kunden von Aldi Talk etwas mehr Datenvolumen für das mobile Internet. Außerdem wurde die Laufzeit des Prepaid-Tarifs von einem Monat in genau vier Wochen geändert.

Besitzt man eine Prepaid-Karte von Aldi Talk und hat das Aldi Talk-Paket 300 für 7,99 Euro im Monat gebucht, erhält man fortan nun 1,25 GB Datenvolumen, satt wie zuvor nur ein Gigabyte. Bei dem Paket Aldi Talk 600 für 12,99 Euro wurde das Datenvolumen von 1,5 GB auf genau zwei Gigabyte erhöht.



In beiden Paketen sind neben den Einheiten (300/600) für Anrufe/SMS in andere Netze auch Gespräche und SMS zu anderen Aldi Talk-Kunden unbegrenzt kostenfrei.

Wer den Tarif Aldi Talk Allnet-Flat nutzt, erhält hier nun drei Gigabyte Datenvolumen für das mobile Internet, statt wie zuvor nur zwei Gigabyte. Der Tarif kostet 19,99 Euro im Monat.

Auch bei den Musik-Paketen wurde das Datenvolumen angehoben. Für das Aldi Talk Musik-Paket M für 9,99 Euro im Monat erhält man statt 400 MB, nun 750 MB Datenvolumen. Hier sind zudem auch fünfzig Einheiten in anderen Netzen pro Monat möglich.


Beim Aldi Talk Musik-Paket L, welches 14,99 Euro im Monat kostet, hat man nun 1,5 GB Datenvolumen, statt wie zuvor nur ein Gigabyte zur Verfügung. Dort sind einhundert Einheiten pro Monat inbegriffen.

Auch in diesen beiden Paketen sind Gespräche und SMS zu anderen Aldi Talk-Kunden unbegrenzt kostenfrei. Abgesehen davon hat man auch Zugang zum kostenpflichtigen Musik-Streaming-Dienst namens Napster.

Die Geschwindigkeit des mobilen Internet bleibt bei dieser Änderung hier unberührt. Man hat hier nach wie vor eine Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s.


Was ebenfalls nun neu ist ist, dass die Laufzeiten der Pakete nicht mehr genau einen Monat betragen, sondern nur noch vier Wochen. Rechnet man die vier Wochen in ein Jahr hoch, bezahlt fortan dann quasi für 13 Monate (365 geteilt durch 28 Tage = 13,0357143).

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.