KPN ver­kauft E‑Plus an o2 Tele­fó­ni­ca für 5 Mil­li­ar­den Euro

E-Plus Gruppe

Ges­tern hat man noch dar­über spe­ku­liert, ob E‑Plus wirk­lich an o2 Tele­fó­ni­ca ver­kauft wird und nun ist es offi­zi­ell! Die E‑Plus Grup­pe gibt offi­zi­ell bekannt, dass E‑Plus für 5 Mil­li­ar­den Euro ver­kauft wird.

Der Auf­sichts­rat und Vor­stand von KPN (E‑Plus Mut­ter­kon­zern) geben heu­te bekannt, dass KPN 100% der Antei­le von der E‑Plus Grup­pe an o2 Tele­fó­ni­ca gestar­tet hat. Im Gegen­zug erhält man 5 Mil­li­ar­den Euro sowie einen Anteil von 17,6% an o2 Tele­fó­ni­ca Deutsch­land, wenn die Trans­ak­ti­on gestar­tet hat.

Durch die­se Trans­ak­ti­on gehört wohl eine „hohe Qua­li­tät und Kapa­zi­tät im Mobil­funk­netz für hoch­qua­li­ta­ti­ve Daten­an­ge­bo­te sowie ein umfas­sen­des Dis­tri­bu­ti­ons­netz­werk. Die gan­ze Akti­on unter­liegt einer wett­be­werbs­recht­li­chen Genehmigung.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.