Fusi­on zwi­schen E‑Plus und Tele­fo­ni­ca ab heu­te endgültig

E-Plus Gruppe

Die Tele­fo­ni­ca Deutsch­land schließt heu­te den Erwerb mit der E‑Plus Grup­pe heu­te voll­stän­dig ab. Ab sofort gibt es die „klas­si­sche E‑Plus Grup­pe” nicht mehr, da von Tele­fo­ni­ca auf­ge­kauft. Auch schon die ent­spre­chen­den „Maß­nah­men” zur Erken­nun­gen wur­den zumin­dest schon in der Zen­tra­le Düs­sel­dorf getroffen.

Durch die Fusi­on zwi­schen Tele­fo­ni­ca Deutsch­land, bes­ser bekannt als o2 (Deutsch­land) und der E‑Plus Grup­pe ensteht nun einer der größ­ten Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­bie­ter in Deutsch­land mit knap­pe 47 Mil­lio­nen Kun­den. Nach aktu­el­len Sta­tis­ti­ken ist nun Tele­fo­ni­ca die Num­mer eins im Markt.

Die E‑Plus Grup­pe wird somit eine 100-Pro­zen­ti­ge Toch­ter­ge­sell­schaft der Tele­fo­ni­ca, wodurch sich bei Bestands/Kunden über­haupt kei­ne Ände­run­gen oder ähn­li­ches erst­mal ensteht.

Neben einer gewal­ti­gen Sum­me in Höhe von 8,1 Mil­li­ar­den Euro und einem Markt­an­teil von 17,6% gehört die kom­plet­te Toch­ter­ge­sell­schaft der nie­der­län­di­schen KPN nun Telefonica.

Klei­ne Über­sicht für die, die sich nicht so aus­ken­nen in der Materie:
Die E‑Plus Grup­pe zähl­te in Deutsch­land als eige­ner, gro­ßer Mobil­funk­an­bie­ter. Sowas wie die Tele­kom oder Vodafone.

Jedoch gab es über der E‑Plus Grup­pe noch eine höhe­re Instanz, näm­lich die KPN in den Nie­der­lan­den. KPN war die Mut­ter­ge­sell­schaft von E‑Plus, die jetzt nun eine Toch­ter­ge­sell­schaft der Tele­fo­ni­ca ist.

Anbie­ter wie BASE, simyo und wie sie alle hei­ßen waren so gese­hen einer Toch­ter-Toch­ter­ge­sell­schaft der KPN. Aber offi­zi­ell erst­mal eine Toch­ter­ge­sell­schaft der E‑Plus Grup­pe, da BASE, simyo, … zur E‑Plus Grup­pe gehörten.

Bis­he­ri­ge Flag­gen bei der Düs­sel­dor­fer Zentrale:

E-Plus Zentarle Düsseldorf - Flaggen

Neue Flag­gen der Düs­sel­dor­fer Zentrale:

Telefonica E-Plus Zentarle Düsseldorf - Neue Flaggen

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.