Dril­lisch: Der Mobil­funk­pro­vi­der bekommt nun eine eige­ne Netzvorwahl

Drillisch

Der Mobil­funk­an­bie­ter Dril­lisch hat schon seit län­ge­rem eine eige­ne Netz­vor­wahl zuge­wie­sen bekom­men. Doch laut Dril­lisch wird die­se aber nur für Test­zwe­cke und nicht für Ruf­num­mern genutzt.

Seit dem 01. März 2017 hat der Mobil­funk­an­bie­ter Dril­lisch bereits schon die Netz­vor­wahl 015566. Jedoch nutzt die Dril­lisch Online AG die­se noch nicht für Ruf­num­mern. Laut eines Spre­chers des Unter­neh­mens soll die Num­mer der­zeit unter ande­rem noch zu Test­zwe­cken benutzt werden.

Noch weiß man noch nicht, was Dril­lisch mit die­ser Num­mer vor hat, aber es besteht natür­lich die Wahr­schein­lich­keit, die­se Vor­wahl zukünf­tig für ein eige­nes Netz zu ver­wen­den. Denn zur Zeit hat die Dril­lisch AG einen Ver­trag mit Tele­fo­ni­ca, der vor­sieht, dass Dril­lisch Zugriff auf Netz­ka­pa­zi­tä­ten von Tele­fo­ni­ca hat. Durch die­sen Ver­trag könn­te Dril­lisch außer­dem schritt­wei­se zu einem rich­ti­gen Mobil­funk­dis­coun­ter (MVNO) wer­den und wür­de dann nur noch die Sen­der von Tele­fo­ni­ca nutzen.

Aller­dings müss­te die Dril­lisch AG für ihr eige­nes Netz noch die Inter­con­nec­tion-Ver­trä­ge mit eini­gen gro­ßen Netz­an­bie­tern abschlie­ßen, damit die Erreich­bar­keit der Kun­den mit Dril­lisch-Vor­wahl auch gewähr­leis­tet wäre.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.