Cong­star: Mehr Daten­vo­lu­men und Geschwin­dig­keit für alle Kunden

Congstar

Der Mobil­funk­an­bie­ter Cong­star bie­tet in den Smart- und „Wie ich will”-Tarifen mehr Daten­vo­lu­men und Geschwin­dig­keit an. Davon pro­fi­tie­ren nicht nur Neu­kun­den, son­dern auch Bestandskunden.

Cong­star bie­tet bald für zwei sei­ner Tari­fe bei gleich­blei­ben­den Prei­sen mehr Daten­vo­lu­men, sowie eine höhe­re Geschwin­dig­keit beim Sur­fen im mobi­len Inter­net an. Im Febru­ar 2017 soll dies für den Tarif Smart und „Wie ich will” umge­setzt werden.

Die „Wie ich will”-Tarife erhal­ten fort­an dann statt 300 MB nun 400 MB und die 500 MB-Opti­on wur­de auf 1.000 MB (1 GB) erhöht. Ein­zig und allein das nied­rigs­te Daten­pa­ket mit 100 MB bleibt unver­än­dert. Damit sur­fen kann man nun mit bis zu 21 Mbit/s, statt wie zuvor mit 7 Mbit/s.

Alle drei ver­füg­ba­ren Daten­op­tio­nen las­sen sich für 5 Euro im Monat ver­dop­peln. Damit erhält man nicht nur das dop­pel­te Daten­vo­lu­men, son­dern auch die dop­pel­te Geschwin­dig­keit im Netz.

Die Smart-Tari­fe mit einer zwei­jäh­ri­gen Lauf­zeit erhal­ten statt 300 MB ab dem nächs­ten Monat 500 MB und erhal­ten eben­falls die höhe­re Geschwin­dig­keit beim Sur­fen mit bis zu 21 Mbit/s. Für zusätz­li­che 15 Euro im Monat erhält man 1 GB Daten­vo­lu­men bei 42 Mbit/s, 300 Tele­fon­mi­nu­ten und 100 SMS im Monat. Smart-Tari­fe mit monat­li­cher Lauf­zeit erhal­ten nur 400 MB.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.