Blau: Neue und bes­se­re Tarif­kon­di­tio­nen für die Blau-Tarife

Blau Mobilfunk

Der Mobil­funk­dis­coun­ter Blau hat sein Tarif­port­fo­lio über­ar­bei­tet und bie­tet in den neu­en Tari­fen grund­sätz­lich mehr Leis­tun­gen für weni­ger Geld an. Sowohl für Pre­paid, als auch im Vertragsbereich.

Schon für rund 14,99 Euro im Monat erhal­ten inter­es­sier­te Neu­kun­den bei Blau eine voll­wer­ti­ge All­net-Flat­rate, zusam­men mit 3 GB LTE Daten­vo­lu­men (Traf­fic) mit einer Ver­trags­lauf­zeit von 24 Mona­ten (Blau All­net L Post­paid). Wer sich nicht lan­ge bin­den möch­te, erhält das­sel­be als Pre­paid (Blau All­net L Pre­paid), jedoch „nur” mit 2 GB LTE Daten­vo­lu­men für 19,99 Euro im Monat.

Was Blau grund­sätz­lich nun über­ar­bei­tet hat ist, dass alle Tari­fe kei­ne Daten­au­to­ma­tik mehr beinhal­ten, sowie die kos­ten­lo­sen Fea­tures inner­halb den ers­ten zwei Jah­ren nicht mehr ver­lo­ren gehen. So wur­de bei­spiels­wei­se bei jedem Neu­kun­den in den ers­ten 24 Mona­ten das Daten­vo­lu­men kos­ten­los auf­ge­stockt, ab dem 25. Monat fiel man jedoch auf das regu­lä­re Volu­men zurück. Das ist aber nun nicht mehr der Fall. Alles bleibt nach wie vor bestehen.

Inter­es­sier­te Bestands­kun­den kön­nen im Zuge der Ver­trags­ver­län­ge­rung in den neue­ren Tarif wech­seln, soll­te das Inter­es­se bestehen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.