BASE – Neue Mein BASE-App zeigt nun den Daten­ver­brauch an

BASE-App - Mein Datenverbrauch - Meine Rechnung - Mein Tarif

Für die haus­ei­ge­ne „Mein BASE”-App ist nun ein Update erschie­nen, mit der man end­lich den Daten­ver­brauch anzei­gen las­sen kann. Das neue Update steht jeweils für Android/iOS zur Verfügung.

Lan­ge Zeit hat man sich danach gesehnt, den Daten­ver­brauch als BASE Mobil­funk­ver­trags-Kun­de anzei­gen zu las­sen. Mit dem neu­en Update für die „Mein BASE”-App wird es nun end­lich wahr.

Neben der Anzei­ge zur Rech­nung oder zum Ver­trag kann man sich auch nun in Echt­zeit anzei­gen las­sen, wie viel Traffic/Volumen man ver­braucht hat. Neben die­ser Infor­ma­ti­on wird auch noch ange­zeigt, wie viel Inklu­siv-Volu­men mit High­speed Inter­net man hat.

War­um aus­ge­rech­net jetzt erst die­se Funk­ti­on zur Ver­fü­gung gestellt wur­de, nach­dem die Toch­ter von KPN rüber zur Tele­fo­ni­ca wech­sel­te, bleibt wohl unklar. Klar war, dass das damals nicht umge­setzt wur­de, weil es kei­ne vor­han­de­ne Sys­te­me dafür gab, es anzei­gen zu las­sen (für die Kunden).

Eben­so kön­nen auch nur aus­schließ­lich rei­ne BASE-Kun­den davon pro­fi­tie­ren. Die, die mitt­ler­wei­le mit ihrem BASE-Ver­trag rüber zur Tele­fo­ni­ca gewech­selt sind, besit­zen einen o2 Ver­trag und kön­nen dem­entspre­chend mit die­ser App nichts anfan­gen. Quel­le: E‑Plus (BASE) Kundensupport

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.