Xbox One S – Neue Konsole ist ab dem 02. August erhältlich

Microsoft

Microsoft hatte auf der E3 die Xbox One S vorgestellt. Unklar war bisher, ab wann man die neue Konsole erwerben kann. Nun wurde angekündigt, dass man sie ab dem 02. August kaufen kann.

Die „Slim“-Version der Xbox One namens Xbox One S erscheint am 02. August 2016. Zeitgleich erscheint auch das Windows Anniversary Update.

Die Box ist circa 40 Prozent kleiner als die Xbox One und verfügt zudem die Möglichkeit, Blu-Ray-Filme in 4K Ultra HD abspielen zu können. Passend zur neuen Konsole gibt es auch ein neuen Kontroller (angenehmeren Grip, verbesserte Wireless-Reichweite und Bluetooth-Unterstützung).

Vor allem ist die neue Konsole insoweit interessant, da es derzeit auf dem Markt keinen preiswerteren Blue-Ray 4K Ultra HD-Laufwerk zu haben gibt. Hier bekommt man das entsprechende Laufwerk und das auch noch als Konsole für 399,99 Euro (in limitierter Auflage).


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner