Xbox One: Neu­es Update ver­än­dert die Xbox-Tas­te auf dem Controller

Xbox One - Xbox Taste Guide

Für die Xbox One ist ein neu­es Update her­aus­ge­kom­men, das nicht nur ein neu­er Strea­ming-Dienst mit sich bringt, son­dern auch eine gewis­se Ände­rung am Xbox One-Con­trol­ler der Xbox-Taste.

Wer sei­ne Xbox One nicht so oft anschmeißt, wird sicher­lich auch noch nicht fest­ge­stellt haben, dass die Xbox-Tas­te auf dem Xbox One-Con­trol­ler geän­dert wur­de. Zuvor gelang man mit einem Klick dar­auf direkt auf die Start­sei­te der Kon­so­le. Nun wird aber der Gui­de auf der lin­ken Sei­te geöff­net, den man eigent­lich zuvor mit einem Dop­pel­klick auf die Xbox-Tas­te öff­nen konnte.

Über den Gui­de gelangt man fort­an dann auch auf die Start­sei­te. Wer hier viel­leicht dach­te, dass mit einem Dop­pel­klick auf die Tas­te sich nun die Start­sei­te sich öff­net, wird ent­täuscht. Aber viel­leicht wird es ja in naher Zukunft bald so sein.

Abge­se­hen davon ist nun auch ein neu­er Strea­ming-Dienst auf die Xbox ein­ge­spielt wor­den, mit denen man sei­ne Spie­le-Sit­zun­gen per Stream ins Inter­net über­tra­gen kann. Mit Beam, wel­ches von Micro­soft zuletzt auf­ge­kauft wur­de, kann man sei­ne Spie­le der Öffent­lich­keit zur Ver­fü­gung stel­len und tritt somit in direk­ter Kon­kur­renz mit Twitch auf der Xbox One.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.