Xbox One: Neues Update verändert die Xbox-Taste auf dem Controller

Xbox One

Für die Xbox One ist ein neues Update herausgekommen, das nicht nur ein neuer Streaming-Dienst mit sich bringt, sondern auch eine gewisse Änderung am Xbox One-Controller der Xbox-Taste.

Wer seine Xbox One nicht so oft anschmeißt, wird sicherlich auch noch nicht festgestellt haben, dass die Xbox-Taste auf dem Xbox One-Controller geändert wurde. Zuvor gelang man mit einem Klick darauf direkt auf die Startseite der Konsole. Nun wird aber der Guide auf der linken Seite geöffnet, den man eigentlich zuvor mit einem Doppelklick auf die Xbox-Taste öffnen konnte.



Über den Guide gelangt man fortan dann auch auf die Startseite. Wer hier vielleicht dachte, dass mit einem Doppelklick auf die Taste sich nun die Startseite sich öffnet, wird enttäuscht. Aber vielleicht wird es ja in naher Zukunft bald so sein.

Abgesehen davon ist nun auch ein neuer Streaming-Dienst auf die Xbox eingespielt worden, mit denen man seine Spiele-Sitzungen per Stream ins Internet übertragen kann. Mit Beam, welches von Microsoft zuletzt aufgekauft wurde, kann man seine Spiele der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und tritt somit in direkter Konkurrenz mit Twitch auf der Xbox One.

Xbox One - Xbox-Taste Guide


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.