Xbox One: Neu­es Update macht Down­loads bis zu 80 Pro­zent schneller

Xbox One

Aus dem Hau­se Micro­soft gibt es nun ein neu­es Update für die Xbox One und Xbox One S, das eini­ge Ver­bes­se­run­gen mit sich bringt, sowie die Down­load-Geschwin­dig­keit schnel­ler machen soll.

Micro­soft rollt nun nach und nach das Update mit der Ver­si­ons­num­mer 10.0.14393.2152 für die Xbox One und Xbox One S aus, das zwar nicht vie­le Ver­bes­se­run­gen zu bie­ten hat, aber dafür die Down­loads bis zu 80 Pro­zent schnel­ler machen sollen.

Natür­lich hängt die tat­säch­li­che Geschwin­dig­keit auch pri­mär davon ab, wie schnell das Inter­net daheim ist, aber laut Micro­soft sol­len Nut­zer mit mehr als 100 MBit/s daheim einen Schub von bis zu 80 Pro­zent und Nut­zer unter 100 MBit/s bis zu 40 Pro­zent haben.

Wer von der Mate­rie etwas Ahnung hat, wird das sicher­lich auch selbst fest­ge­stellt haben. Es war sel­ten bis nie der Fall, dass die kom­plet­te Inter­net­lei­tung dau­er­haft in Anspruch genom­men wur­de beim Down­load eines Spiels, Updates und/oder ähn­li­ches. Mit dem neu­en Update ist die Sta­bi­li­tät, sowie die Down­load-Geschwin­dig­keit tat­säch­lich gestie­gen (bei mir, habe 50 MBit/s).

Zu der Ver­bes­se­rung der Geschwin­dig­keit kom­men noch all­ge­mein Per­fo­mance- und Sta­bi­li­täts-Ver­bes­se­run­gen, sowie wur­de ein Feh­ler beho­ben, der eini­ge, klei­ne­re Stö­run­gen bei der Hin­ter­grund­wie­der­ga­be von Musik auf­trat. Zum Schluss bekommt auch noch der Con­trol­ler ein Update, des­sen Per­for­mance ver­bes­sert wer­den soll.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.