Xbox One: Neu­er Con­trol­ler mit neu­em Design und grö­ße­re Reichweite

Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition

Micro­soft hat wei­te­re Vari­an­ten des Xbox-Con­trol­lers ange­kün­digt und bereits Fotos ver­öf­fent­licht. Micro­soft hat bei der neu­en Serie sich unter ande­rem von der Mili­tär­tech­no­lo­gie inspi­rie­ren lassen.

Schon bereits im nächs­ten Monat wird ein neu­er Xbox-Con­trol­ler im Han­del erhält­lich sein mit der Bezeich­nung „Xbox Wire­less Con­trol­ler Recon Tech Spe­cial Edi­ti­on”. Gegen­über den übli­chen Prei­sen wird die­ser Con­trol­ler jedoch nicht 59,99 Euro kos­ten, son­dern 64,99 Euro.

Das neue Modell besitzt zusätz­li­che Appli­ka­tio­nen auf der Vor­der­sei­te, eine laser­gra­vier­te, tex­tu­rier­te Ober­flä­che, sowie auf der Unter­sei­te gum­mier­te Griff­flä­chen, die bis­her eigent­lich nur beim Xbox One Eli­te-Con­trol­ler vor­kom­men. Laut Micro­soft besitzt der neue Con­trol­ler zwei­mal so eine höhe­re Reich­wei­te, als mit den frü­he­ren Standard-Controllern.

Mit dem pas­sen­den Xbox One USB-Emp­fän­ger lässt sich der Con­trol­ler auch am PC mit Win­dows 10 ver­wen­den. Der Con­trol­ler ist bereits schon zum Vor­be­stel­len im Micro­soft Store ver­füg­bar und wird am 25. April 2017 ver­öf­fent­licht. [ama­zon bestseller=„Xbox One Wire­less Adapter”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.