Xbox One: Neue Drop­box-Ver­si­on nun auch für die Kon­so­le verfügbar

Xbox One

Die Uni­ver­sal Win­dows Platt­form-App von Drop­box hat ein Update spen­diert bekom­men und ist fort­an auch für die Xbox One kom­pa­ti­bel. Die neue Anwen­dung ist bereits ver­öf­fent­licht worden.

Der File­hos­ting-Anbie­ter namens Drop­box hat für die gleich­na­mi­ge App eine neue Ver­si­on her­aus­ge­bracht für die Uni­ver­sal Win­dows Platt­form-Ver­si­on (UWP). Mit der neu­en Ver­si­on ist die Kom­pa­ti­bi­li­tät nicht nur für Win­dows 10 und mobi­le Gerä­te (mit Win­dows 10) gege­ben, son­dern fort­an auch für die Kon­so­le (mit Win­dows 10, Xbox One).

Wer also ein Drop­box Benut­zer­kon­to sein eigen nennt und sei­ne dort hoch gela­de­ne Daten (Bil­der, Vide­os und Co.) auf der Kon­so­le begut­ach­ten möch­te, kann die App nun über den Store her­un­ter­la­den und anschlie­ßend unein­ge­schränkt verwenden.

Die hin­ter­leg­ten Daten sind wie üblich als Down­load und als Stream auf der Kon­so­le ver­füg­bar. Wer sie auch off­line in Anspruch neh­men möch­te, kann die­se her­un­ter­la­den. Alter­na­tiv auch nur als Stream, mit bestehen­der Internetverbindung.

Sons­ti­ges: Musik-Strea­ming scheint wohl zu funk­tio­nie­ren, aber nicht im Hin­ter­grund. Viel­leicht für den ein oder ande­ren inter­es­sant zu wis­sen. Aber dafür gibt es ja mitt­ler­wei­le ande­re Lösungen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.