Xbox One – Con­trol­ler erhält mit Win­dows 10 auch PC-Support

Microsoft

Im Rah­men der knapp ein­stün­di­gen Prä­sen­ta­ti­on zu Win­dows 10 gab man unter ande­rem bekannt, dass der „neue” Xbox One Con­trol­ler auch bald am PC effek­tiv ein­ge­setzt wer­den kann. Das Gan­ze wird wahr­schein­lich mit einem Adap­ter und mit Win­dows 10 realisiert.

Ganz beliebt unter den PC-Gamer ist unter ande­rem der Xbox Con­trol­ler. Bis­her war es immer der Fall, dass man einen Adap­ter dazu­kau­fen konn­te, um den Con­trol­ler auch am PC effek­tiv ein­set­zen zu kön­nen. Bei dem „neu­en” Xbox One Con­trol­ler gibt es bis­her kei­ne offi­zi­el­le Mög­lich­keit – aber das soll sich mit Win­dows 10 ändern.

Bei der knapp ein­stün­di­gen Prä­sen­ta­ti­on zu Win­dows 10 gab man unter ande­rem bekannt, dass „die Inte­gra­ti­on zwi­schen Win­dows 10 und Xbox One statt­fin­den soll”. Was genau man sich dar­un­ter vor­stel­len kann, bleibt bis­her noch offen.

Aber anläss­lich dazu soll es mög­lich sein, dass man auch bei Win­dows 10 den Xbox One Con­trol­ler benut­zen kann, der wahr­schein­lich auch wie­der mit einem Adap­ter rea­li­siert wer­den soll. Ob das dann letzt­end­lich nur mit Win­dows 10 klappt, bleibt eben­falls offen. Aber mei­ner Mei­nung nach eher unwahrscheinlich.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.