Xbox One – Con­trol­ler-Adap­ter nun auch für Win­dows 7 und 8

Xbox One

Der Xbox One Con­trol­ler-Adap­ter, der den Con­trol­ler auch auf dem PC lauf­fä­hig macht, hat nun ein ent­spre­chen­des Update bekom­men, sodass die­ser nicht nur aus­schließ­lich auf Win­dows 10 funk­tio­niert, son­dern nun auch auf Win­dows 7, Win­dows 8 und 8.1. Älte­re Betriebs­sys­te­me als die­se wer­den auch in Zukunft nicht mehr unterstützt.

Wenn man eine Xbox One besitzt und möch­te den Con­trol­ler auch auf dem PC benut­zen oder hat sich als PC-Gamer damals einen Xbox 360 Con­trol­ler geholt und möch­te in Zukunft auch den neu­en Xbox One Con­trol­ler nut­zen, besitzt aber zeit­gleich nicht Win­dows 10 und hat auch nicht vor zu upgraden, kann sich auf das neue Update freuen.

Denn die Unter­stüt­zung wur­de nun auch für Win­dows 7, sowie Win­dows 8 und Win­dows 8.1 erwei­tert, sodass man nicht mehr zwin­gend auf Win­dows 10 upgraden müss­te, wenn man unbe­dingt den One Con­trol­ler nut­zen möchte.

Das ent­spre­chen­de Update wird wir immer über Win­dows Updates ange­bo­ten und gege­be­nen­falls sogar auto­ma­tisch instal­liert. Ansons­ten ein­fach mal den Adap­ter neu ein­ste­cken und schau­en, ob anschlie­ßend die neu­en Trei­ber gefun­den und instal­liert werden.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.