Xbox One – Controller-Adapter nun auch für Windows 7 und 8

xbox one

Der Xbox One Controller-Adapter, der den Controller auch auf dem PC lauffähig macht, hat nun ein entsprechendes Update bekommen, sodass dieser nicht nur ausschließlich auf Windows 10 funktioniert, sondern nun auch auf Windows 7, Windows 8 und 8.1. Ältere Betriebssysteme als diese werden auch in Zukunft nicht mehr unterstützt.

Wenn man eine Xbox One besitzt und möchte den Controller auch auf dem PC benutzen oder hat sich als PC-Gamer damals einen Xbox 360 Controller geholt und möchte in Zukunft auch den neuen Xbox One Controller nutzen, besitzt aber zeitgleich nicht Windows 10 und hat auch nicht vor zu upgraden, kann sich auf das neue Update freuen.

Denn die Unterstützung wurde nun auch für Windows 7, sowie Windows 8 und Windows 8.1 erweitert, sodass man nicht mehr zwingend auf Windows 10 upgraden müsste, wenn man unbedingt den One Controller nutzen möchte.

Das entsprechende Update wird wir immer über Windows Updates angeboten und gegebenenfalls sogar automatisch installiert. Ansonsten einfach mal den Adapter neu einstecken und schauen, ob anschließend die neuen Treiber gefunden und installiert werden.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner