Xbox One: Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät um Grand Theft Auto 4 erweitert

Xbox One

Seit rund 15 Mona­ten kann man auf der Xbox One dank Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät diver­se Xbox 360-Spie­le spie­len. Micro­soft fügt mit der Zeit immer wie­der neue Spie­le hin­zu, so wie mit GTA 4 aktuell.

Mit der Xbox One Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät haben Inha­ber der Kon­so­le die Mög­lich­keit, diver­se Spie­le von der Xbox 360 auch auf der neu­en Kon­so­le spie­len zu kön­nen. Zu beginn an waren rund 100 Spie­le ver­füg­bar. Mit der Zeit fügt Micro­soft immer wie­der neue Spie­le hin­zu, sodass aktu­ell rund 300 Spie­le schon unter­stützt werden.

Mit Grand Theft Auto 4 (GTA 4) kommt ein wei­te­res Spiel hin­zu, das man nun auf der Xbox One spie­len kann, sofern man es für die Xbox 360 besitzt. Alter­na­tiv kann man es auch im Micro­soft Store als Down­load-Spiel für rund 24,99 Euro käuf­lich erwerben.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.