Windows – Simkarte für das Datennetzwerk bei Windows 10

microsoft

Der Microsoft Store hat eine App für Windows 10 veröffentlicht, womit man (theoretisch) sich in verschiedenen Mobilfunknetzen sich einwählen und surfen kann. Durch eine Simkarte von Microsoft für Windows 10 wird dies realisiert und über eine App verwaltet.

Im hauseigenen Microsoft Store hat man nun eine App veröffentlicht, die es „bald“ ermöglicht, dass man flexibel und beliebig oft seinen Mobilfunkprovider sich aussuchen kann. Damit die App auch funktioniert, wird eine Microsoft Simkarte benötigt, die sich dann ins Netz einwählt mit den entsprechenden Konditionen, die man vorher via App gebucht hat.

Laut den FAQ sind das alles Prepaid-Tarife die man bucht und das ausschließlich für das mobiles Internet. Somit wird wohl Microsoft entsprechende Partner sich aussuchen (Deutschland) und eigene Pakete anbieten beziehungsweise hat schon welche am start. Da es schon alles auf deutsch gibt, inklusive einer ausführlichen FAQ, die man sich hier ansehen kann, sollten auch bald deutsche Mobilfunkanbieter kommen.

Da im allgemeinen Windows 10 genannt wird, kann man davon ausgehen, dass jedes Device unterstützt wird, der nicht nur Windows 10 (beispielsweise Surface/Tablet) am laufen hat, sondern auch ein Simkarten-Slot am Device besitzt.

Möchte man sich darüber mal informieren, sucht einfach mal nach der App namens „Cellular Data“. Dort sind auch paar weitere Informationen dazu angegeben, wie das allgemein funktionieren soll. Noch mehr gibt es über die mitgelieferte FAQ, die bei der Installation mit heruntergeladen wird, wir aber schon für euch hochgeladen und oben im Beitrag verlinkt haben.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner