Win­dows Pho­ne – Ent­wick­ler kön­nen auf Kom­men­ta­re antworten

Microsoft

Ent­wick­ler von Appli­ka­tio­nen für Win­dows Mobi­le haben nun über die Mög­lich­keit, auf Kom­men­ta­re von Nut­zern zu ant­wor­ten. Dies ist bei­spiels­wei­se bei Android schon immer mög­lich. Bei iOS Appli­ka­tio­nen bis­her aber noch nicht. Über das Deve­lo­per Cen­ter kann man auf ein Kom­men­tar reagie­ren und so bei­spiels­wei­se sein State­ment abge­ben. Der Nut­zer bekommt dann auch die Ant­wort per Email mit­ge­teilt und kann so eine geson­der­te Kom­mu­ni­ka­ti­on aufbauen.

Nicht nur bei Android, son­dern nun auch bei Win­dows Mobi­le kann man nun auf Kom­men­ta­re sei­ner eige­nen Appli­ka­tio­nen reagie­ren. So kann man über das eige­ne Deve­lo­per Cen­ter auf ein Kom­men­tar reagie­ren und so sei­ne Ant­wort abliefern.

Gleich­zei­tig wird die Ant­wort auch dem Nut­zer per Email mit­ge­teilt und bekommt zugleich auch die Mög­lich­keit, geson­dert mit dem Ent­wick­ler sich zu unterhalten.

Nächs­te Woche wird erst­mal eine klei­ne Grup­pe die­se Mög­lich­keit haben, bis auf die USA. Denn dort ist es schon unein­ge­schränkt mög­lich. Außer­dem kann der Nut­zer die Ant­wort mel­den, soll­te es Spam oder Wer­bung beinhalten.

Im berech­tig­ten Fal­le wird dann die­se Mög­lich­keit dem Ent­wick­ler ent­zo­gen und kann zukünf­tig nicht mehr auf Kom­men­ta­re ant­wor­ten. Das Fea­ture wird auto­ma­tisch von Micro­soft nach und nach für jeden Ent­wick­ler ausgerollt.

Windows Phone 8 - Developer Comment

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.