Windows Phone – Entwickler können auf Kommentare antworten

Windows Phone 8 - Developer Comment Entwickler von Applikationen für Windows Mobile haben nun über die Möglichkeit, auf Kommentare von Nutzern zu antworten. Dies ist beispielsweise bei Android schon immer möglich. Bei iOS Applikationen bisher aber noch nicht. Über das Developer Center kann man auf ein Kommentar reagieren und so beispielsweise sein Statement abgeben. Der Nutzer bekommt dann auch die Antwort per Email mitgeteilt und kann so eine gesonderte Kommunikation aufbauen.

Nicht nur bei Android, sondern nun auch bei Windows Mobile kann man nun auf Kommentare seiner eigenen Applikationen reagieren. So kann man über das eigene Developer Center auf ein Kommentar reagieren und so seine Antwort abliefern.

Gleichzeitig wird die Antwort auch dem Nutzer per Email mitgeteilt und bekommt zugleich auch die Möglichkeit, gesondert mit dem Entwickler sich zu unterhalten.

Nächste Woche wird erstmal eine kleine Gruppe diese Möglichkeit haben, bis auf die USA. Denn dort ist es schon uneingeschränkt möglich. Außerdem kann der Nutzer die Antwort melden, sollte es Spam oder Werbung beinhalten.

Im berechtigten Falle wird dann diese Möglichkeit dem Entwickler entzogen und kann zukünftig nicht mehr auf Kommentare antworten. Das Feature wird automatisch von Microsoft nach und nach für jeden Entwickler ausgerollt.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner