Win­dows: Neu­es Update erlaubt das Ver­schie­ben von Updates und mehr

Windows

In der neu­es­ten Win­dows 10 Insi­der-Build haben inter­es­sier­te Tes­ter nun die Mög­lich­keit, die neu­en Fea­tures zu tes­ten. Mit­un­ter kann man zukünf­ti­ge Updates von Win­dows 10 verschieben.

Der­zeit nur für die Micro­soft Insi­der-Mit­glie­der ver­füg­bar (Build 15002), bald aber für uns alle als neu­es Win­dows Update, gibt es nun die Mög­lich­keit, Win­dows Updates um bis zu 35 Tage nach Erschei­nen zu ver­schie­ben, sowie Win­dows mög­lichst ohne Daten­ver­lust neu zu installieren.

Möch­te man die neu­es­ten Win­dows Updates nicht sofort her­un­ter­la­den und ein­spie­len, bei­spiels­wei­se, damit pro­fes­sio­nel­le Anwen­der und Unter­neh­men die Mög­lich­keit haben um zu über­prü­fen, ob das neu­es­te Update auch mit den instal­lier­ten Pro­gram­men zurecht­kommt, las­sen sich die Updates nun (auto­ma­tisch) um bis zu 35 Tage nach Ver­öf­fent­li­chung nach hin­ten schieben.

Eben­so wer­den bald „alle” (ab Win­dows 10 Pro) die Mög­lich­keit haben, dass man mit weni­gen Klicks Win­dows kom­plett neu instal­liert. Dabei muss man kein exis­tie­ren­des Win­dows auf CD/DVD, USB-Stick und/oder ähn­li­ches haben. Eben­so wird der Pro­dukt­schlüs­sel nicht benö­tigt. Bei der Neu­in­stal­la­ti­on wird mög­lichst alle per­sön­li­chen Daten und Co. bei­be­hal­ten, eben­so indi­vi­du­el­le Win­dows Ein­stel­lun­gen. Vor­teil­haft soll so etwas bei Geschwin­dig­keits­ein­bu­ßen oder auch bei Insta­bi­li­tät des Betriebs­sys­tems sein. [ama­zon bestseller=„Windows 10”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.