Win­dows 10 kos­ten­los tes­ten inklu­si­ve Key/Seriennummer

Windows 10

Soll­te man sich von Win­dows 10 gefes­selt füh­len oder ähn­li­ches, kann sie ganz ein­fach selbst aus­pro­bie­ren. Schon seit eini­ger Zeit kann man sie direkt bei Micro­soft sich orga­ni­sie­ren, inklu­si­ve pas­sen­der Key. Anläss­lich der letz­ten Prä­sen­ta­ti­on sei­tens Micro­soft zu Win­dows 10 zei­gen wir euch fix, wie ihr an das neue Betriebs­sys­tem kommt.

Um es ganz kurz uns knapp zu hal­ten: Man braucht ein Micro­soft Benut­zer­kon­to, der – falls nicht vor­han­den, sehr schnell erstellt ist. Anschlie­ßend begibt man sich auf der Tech­ni­cal Pre­view von Micro­soft, auto­ri­siert sei­nen Zugang mit­tels Micro­soft Kon­to und schon hat man das Nötigs­te hin­ter sich.

Wich­tig ist hier­bei, dass man beim Micro­soft Kon­to das Geburts­da­tum, genau­er gesagt nur das Geburts­jahr, rich­tig ein­stellt. Zugang dort erhal­ten nur Leu­te, die min­des­tens 14 Jah­re alt sind.

Abschlie­ßend bekommt man die .iso / ein Set­up-Pro­gramm, der alles Nöti­ge mit sich bringt, um auf Win­dows 10 zu wech­seln. Den Key wird über dem Down­load-Link angezeigt.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.