Win­dows 10 – Kom­plet­te Neu­in­stal­la­ti­on anschei­nend möglich

Windows 10

Bis­her wur­de über Win­dows 10 nur bekannt­ge­ge­ben, dass man inner­halb eines Jah­res von einer nied­ri­ge­ren Win­dows Ver­si­on kos­ten­los auf Win­dows 10 upgraden kann. Unklar war aber noch, wie es aus­sieht, wenn man Win­dows 10 kom­plett neu instal­lie­ren möch­te. Die Ant­wort gab man nun über Twit­ter bekannt.

Kurz notiert: Der Chef von dem Win­dows Insi­ders-Pro­gramm (Gabri­el Aul) gab nun über Twit­ter bekannt, dass man auch Win­dows 10 als kom­plet­te Neu­in­stal­la­ti­on instal­lie­ren kann. Dazu ver­an­lasst man ein­fach die Instal­la­ti­on der .iso-Datei mit­tels einem USB-Stick.

Das heißt, dass man ein­fach nur die her­un­ter­lad­ba­re .iso-Datei ord­nungs­ge­mäß auf dem USB-Stick „dri­ved”, sodass man von die­sem Stick aus boo­ten und ent­spre­chend das Betriebs­sys­tem instal­lie­ren kann.

Anschei­nend reicht es bei der neu-Instal­la­ti­on von Win­dows 10 (in Zukunft) aus, wenn man eine gül­ti­ge Win­dows 7 / 8‑Lizenz hat. Schon soll sich womög­lich Win­dows 10 instal­lie­ren können.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.