Windows 10 – Komplette Neuinstallation anscheinend möglich

Windows 10

Bisher wurde über Windows 10 nur bekanntgegeben, dass man innerhalb eines Jahres von einer niedrigeren Windows Version kostenlos auf Windows 10 upgraden kann. Unklar war aber noch, wie es aussieht, wenn man Windows 10 komplett neu installieren möchte. Die Antwort gab man nun über Twitter bekannt.

Kurz notiert: Der Chef von dem Windows Insiders-Programm (Gabriel Aul) gab nun über Twitter bekannt, dass man auch Windows 10 als komplette Neuinstallation installieren kann. Dazu veranlasst man einfach die Installation der .iso-Datei mittels einem USB-Stick.

Das heißt, dass man einfach nur die herunterladbare .iso-Datei ordnungsgemäß auf dem USB-Stick „drived“, sodass man von diesem Stick aus booten und entsprechend das Betriebssystem installieren kann.

Anscheinend reicht es bei der neu-Installation von Windows 10 (in Zukunft) aus, wenn man eine gültige Windows 7 / 8-Lizenz hat. Schon soll sich womöglich Windows 10 installieren können.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner