Skype – Gruppen Video-Chats ab sofort für jeden verfügbar

Skype Video-Chat Gruppen

Die Skype Gruppen Video-Chat Funktion ist ein Feature von Microsoft, den man eigentlich nur im Premium-Paket inklusive hat. Mit diesem kann man Gruppen Chats mittels Video realisieren. Nun ist das Feature nicht nur den Premium User vorbehalten, sondern für jeden Skype Nutzer automatisch freigeschalten worden.

Mit der Gruppen Video-Chat Funktion kann man seine Gruppen Chats, die man entweder per Chat oder Voice starten kann, zukünftig auch mittels Video-Chat realisieren. Somit kann jeder Teilnehmer über eine Webcam oder ähnliches die anderen Teilnehmer sehen.

Dieses Feature ist eigentlich nur den zahlenden Premium-User vorbehalten, doch ab sofort ist es zuerst für Skype Mac, Windows und Xbox One freigeschaltet worden. Weitere Plattformen folgen und werden ebenfalls zukünftig automatisch freigeschalten.

Eine kleine Begrenzung gibt es dennoch, dann in diesem kostenlosen Feature ist ein „Faire Use“ inbegriffen. Heißt, im Monat nicht mehr als 100 Stunden als Video-Chat und am Tag zehn Stunden. Bei einem Video-Call mit einer einzelnen Person ist übrigens nur vier Stunden am Tag möglich.

Sollte die Begrenzung überschritten werden, wird diese automatisch deaktiviert und auf Audio-Call umgestellt. Das Feature beziehungsweise der Faire Use Tarif ist pro Skype Benutzeraccount gebunden und nicht pro Person allgemein.


  • Veröffentlicht von

    Raphael ist Autor und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jederzeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.


    banner