Sky­pe – Die Web-Ver­si­on erhält klas­si­sche Telefongespräche

Microsoft

Sei­tens Micro­soft hat man für Sky­pe nun bekannt gege­ben, dass man über die Web-Ver­si­on nun klas­si­sche Tele­fon­ge­sprä­che füh­ren kann. Ent­spre­chen­des Gut­ha­ben ist natür­lich eine Voraussetzung.

Seit eini­ger Zeit ist die Sky­pe Web-Ver­si­on für alle Teil­neh­mer geöff­net und kann jeder­zeit von allen in Anspruch genom­men wer­den. Prak­tisch dabei ist, dass man ein­fach sei­ne Sky­pe-Ange­le­gen­hei­ten künf­tig immer und über­all fort­füh­ren kann, solan­ge ein Brow­ser vor­han­den ist.

In der neu­en Web-Ver­si­on hat man nun die Mög­lich­keit, nicht nur ande­re Sky­pe-Teil­neh­mer anzu­ru­fen, son­dern auch über das vor­han­de­ne Gut­ha­ben (oder man hat eine ent­spre­chen­de Flat­rate) auch in das klas­si­sche Fest­netz-/Mo­bil­funk­netz anzurufen.

Eben­falls wer­den nun geschrie­be­ne You­Tube-Links als Chat-Nach­richt direkt ange­zeigt als Video. Somit muss man nicht mehr auf den Link kli­cken und ent­spre­chend Sky­pe „ver­las­sen”, um das Video anzusehen.

Wer Brow­ser Push-Benach­rich­ti­gun­gen haben möch­te (so wie bei uns der Fall), kann sich auch neue Nach­rich­ten am Brow­ser pushen lassen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.