Micro­soft: Xbox-Stand­or­te in Schweiz und Öster­reich wer­den geschlossen

Xbox

Das Xbox-Team in der Schweiz und Öster­reich haben nun bekannt­ge­ge­ben, dass sie ihre Stand­or­te schlie­ßen wer­den. Sie fusio­nie­ren mit dem deut­schen Stand­ort und agie­ren für alle drei Länder.

Über der Face­book Fan­page der Xbox in der Schweiz und Öster­reich hat man nun bekannt­ge­ge­ben, dass sie ihre loka­len Stand­or­ten schlie­ßen und mit dem deut­schen Stand­ort fusio­nie­ren wer­den. Das „neue Team” ist dann eine DACH-Organisation.

Von dort aus wer­den dann alle zukünf­ti­gen Events und Co. orga­ni­siert für alle drei Län­der. Wie genau das nun aus­sieht, bei­spiels­wei­se, ob nun trotz­dem wei­ter­hin Events und ähn­li­che­re Sachen in allen drei Län­dern statt­fin­den wird, ist noch unklar.

Zur Ver­ab­schie­dung der loka­len Stand­or­ten in den zwei Län­dern wird noch ein „gro­ßes Will­kom­mens-Gewinn­spiel” ver­an­stal­tet. Aber auch hier hält man sich noch rela­tiv bedeckt, was man sich dar­un­ter vor­stel­len könn­te oder wie genau das ablau­fen wird.

Eben­so unklar ist, was nun mit den Mit­ar­bei­tern in den zwei Län­dern pas­siert. Es wur­de nur mit­ge­teilt, dass „der orga­ni­sa­to­ri­sche Umbau wird sich zwar auf die eine oder ande­re Stel­le aus­wir­ken kön­nen; es wer­den jedoch an ande­ren Stel­len auch neue Posi­tio­nen geschaf­fen, sodass wir in Sum­me mehr von einem Umbau spre­chen können”.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.