Microsoft: Xbox One X wird samt 27 Spiele auf der Gamescom 2017 sein

Xbox One X

Bei Microsoft hat man soeben verlauten lassen, dass die neue Microsoft Konsole namens Xbox One X samt 27 verschiedene Spiele auf der kommenden Gamescom 2017 zu sehen und spielbar ist.

Die kommende 4K-Konsole von Microsoft wird auf der kommenden Gamescom 2017 nicht nur zu sehen sein, sondern man kann sie dort auch spielen. Für die Xbox One X stehen rund 27 verschiedene Spiele bereit, sodass man die Konsole ausgiebig testen kann.



Unter anderem soll das Spiel „Forza Motorsport 7“ dort zur Verfügung gestellt werden, das bekanntlich mit nativem 4K und mit 60 fps läuft. Aber auch das Spiel „Age of Empires: Definitive Editon“, sowie das Spiel „Sea of Thieves“ wird dort anspielbar sein.

Die „Xbox Booth @ gamescom“ wird an allen Tagen der Gamescom anwesend sein und das in der Halle 8. Abgesehen vom ersten Tag – der eh nur für die Presse und Gewerbetreibende zugänglich ist – ist der Stand durchgehend von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr offen. Nur am Presse-Tag ist eine Stunde früher schicht im Schacht.

Ich persönlich werde zumindest direkt am ersten Tag – also am Presse-Tag – dort anwesend sein und schaue auf jeden Fall dort vorbei. Wahrscheinlich ist das auch direkt das erste, was ich machen werde – oder ich schüttel Frau Merkel zuerst die Hände, wenn sie die Messe eröffnet. Anschließend treibt es mich wahrscheinlich nach Square Enix. Mal sehen.


Anbei nochmal der Hinweis, dass die kommende Gamescom nicht an einem Mittwoch (ab Donnerstag für Privatmenschen), sondern bereits schon am Dienstag startet. Die Gamescom wurde insgesamt um einen Tag nach hinten verlegt, sodass es auch den Gamescom-Sonntag nicht mehr gibt. Dienstag für Pressemenschen und Gewerbetreibende, ab Mittwoch bis Samstag für Privatmenschen.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.