Micro­soft: Xbox One X wird samt 27 Spie­le auf der Games­com 2017 sein

Xbox One X

Bei Micro­soft hat man soeben ver­lau­ten las­sen, dass die neue Micro­soft Kon­so­le namens Xbox One X samt 27 ver­schie­de­ne Spie­le auf der kom­men­den Games­com 2017 zu sehen und spiel­bar ist.

Die kom­men­de 4K-Kon­so­le von Micro­soft wird auf der kom­men­den Games­com 2017 nicht nur zu sehen sein, son­dern man kann sie dort auch spie­len. Für die Xbox One X ste­hen rund 27 ver­schie­de­ne Spie­le bereit, sodass man die Kon­so­le aus­gie­big tes­ten kann.

Unter ande­rem soll das Spiel „For­za Motor­sport 7” dort zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, das bekannt­lich mit nati­vem 4K und mit 60 fps läuft. Aber auch das Spiel „Age of Empires: Defi­ni­ti­ve Edi­ton”, sowie das Spiel „Sea of Thie­ves” wird dort anspiel­bar sein.

Die „Xbox Booth @ games­com” wird an allen Tagen der Games­com anwe­send sein und das in der Hal­le 8. Abge­se­hen vom ers­ten Tag – der eh nur für die Pres­se und Gewer­be­trei­ben­de zugäng­lich ist – ist der Stand durch­ge­hend von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr offen. Nur am Pres­se-Tag ist eine Stun­de frü­her schicht im Schacht.

Ich per­sön­lich wer­de zumin­dest direkt am ers­ten Tag – also am Pres­se-Tag – dort anwe­send sein und schaue auf jeden Fall dort vor­bei. Wahr­schein­lich ist das auch direkt das ers­te, was ich machen wer­de – oder ich schüt­tel Frau Mer­kel zuerst die Hän­de, wenn sie die Mes­se eröff­net. Anschlie­ßend treibt es mich wahr­schein­lich nach Squa­re Enix. Mal sehen.

Anbei noch­mal der Hin­weis, dass die kom­men­de Games­com nicht an einem Mitt­woch (ab Don­ners­tag für Pri­vat­men­schen), son­dern bereits schon am Diens­tag star­tet. Die Games­com wur­de ins­ge­samt um einen Tag nach hin­ten ver­legt, sodass es auch den Games­com-Sonn­tag nicht mehr gibt. Diens­tag für Pres­se­men­schen und Gewer­be­trei­ben­de, ab Mitt­woch bis Sams­tag für Privatmenschen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.