Microsoft: Xbox One kann in diesem Jahr noch Xbox-Spiele abspielen

Xbox One

Seitens Microsoft hat man nun ein weiteres Detail zu den Xbox-Spielen der ersten Generation bekanntgegeben. Wie bekannt, sollen diese ebenfalls irgendwann auf der Xbox One abspielbar sein.

Mit der Xbox One kann man bereits – wie vielleicht schon bekannt – Xbox 360-Spiele spielen. Dabei ist es ganz gleich, ob man das Xbox 360-Spiel als Disc oder als Download-Spiel besitzt. In beiden Fällen wird eine angepasste Version des Spiels für die Xbox One heruntergeladen.



Nun gab man zuletzt bekannt, dass man ebenfalls daran arbeitet, dass auch die Xbox-Spiele der ersten Generation auf der Xbox One spielbar sein sollen. Dazu arbeitet man wieder an einem Emulator, der auf die Xbox One gebracht werden soll, damit eben diese Spiele ebenfalls spielbar sind.

Diesbezüglich hat man seitens Microsoft wieder eine neue Information bekanntgegeben, nämlich, dass der Emulator noch in diesem Jahr auf die Xbox One gebracht werden soll. Dabei ist es ganz gleich, ob man die Xbox One, Xbox One S oder die bald kommende Xbox One X besitzt.

Welche Spiele dann verfügbar sein werden, wurde immer noch nicht bekanntgegeben. Einzig und allein das Spiel „Fuzion Frenzy“ wurde schon vor langer Zeit von offizieller Seite aus bestätigt, dass dieses Spiel auch auf die Xbox One abspielbar sein wird.


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.