Micro­soft: Xbox One heim­lich aus dem Micro­soft Store verschwunden

Microsoft Store

Seit eini­ger Zeit kann man die neue Kon­so­le von Micro­soft namens Xbox One X vor­be­stel­len. Im Zuge des­sen hat man anschei­nend still und heim­lich die Xbox One-Kon­so­le aus dem Store entfernt.

Im Rah­men der Micro­soft Pres­se­kon­fe­renz für die Xbox One X hat man am Ende ver­lau­ten las­sen, dass man die neue Kon­so­le namens Xbox One X ab sofort vor­be­stel­len kann. Dabei wird am Anfang sei­tens Micro­soft die exklu­si­ve Scor­pio Edi­ti­on ver­trie­ben und nicht die „klas­si­sche Konsole”.

Im Zuge des­sen hat man wohl anschei­nend die etwas älte­re Xbox One aus dem Store ent­fernt, denn sie ist weder in Deutsch­land, noch in den ande­ren grö­ße­ren Län­dern mehr ver­füg­bar. Eine Ankün­di­gung dazu gab es dies­be­züg­lich jedoch nicht.

Die Xbox One wur­de Novem­ber 2013 ver­öf­fent­licht wor­den und ist immer wie­der mal in einer über­ar­bei­te­ten Ver­si­on neu her­aus­ge­kom­men. So wie zuletzt die Xbox One S. Die­se Kon­so­le ist aber nach wie vor noch im Store erhältlich.

Dass die Xbox One nun aus dem Micro­soft Store ver­schwun­den ist heißt jedoch nicht, dass man sie nun nicht mehr erwer­ben kann. Denn letzt­end­lich gibt es immer noch Rest­be­stän­den bei den ande­ren Händ­lern, sodass man dort noch zuschla­gen kann, wenn man möchte.

Bes­se­re Chan­cen hat man jedoch bei der Xbox One S im Bund­le mit vie­len ver­schie­de­nen Spie­len, die immer wie­der mal für einen sehr guten Preis auftauchen.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.