Microsoft: Xbox Insider Preview mit neuem Dashboard für alle verfügbar

Xbox One

Microsoft hat eine neue Beta für die Insider Preview freigegeben, wo vor allem der letzte Feinschliff getätigt wurde. Außerdem haben nun alle die Möglichkeit, das neue Dashboard zu verwenden.

Ist man ein Mitglied des Xbox Insider Previews, kann ab sofort eine neue Version für die Xbox One herunterladen. Mit der Version „rs3_release_xbox_dev_1710.171012-1520“ haben nun alle die Möglichkeit, das neue Xbox Dashboard in Verwendung zu nehmen.


Mit dem neuen Dashboard wurde nicht nur eine grundlegende Überarbeitung der Startseite vorgenommen, sondern es stecken auch viele Änderungen tiefer im System. So ist beispielsweise auch das sogenannte Quick Menü komplett überarbeitet worden.

Die neue Startseite gestaltet sich nun so, dass wie gehabt auf der oberen Hälfte des Bildschirmes die zuletzt gestartete App oder das zuletzt gestartetes Spiel angezeigt wird und alles darunter man nun selbst individuell anordnen kann.

So kann man beispielsweise ein Spiel anheften, aber auch ausgewählte Freunde. Navigiert man einen Schritt nach unten, füllt sich der komplette Bildschirm mit der zuvor festgelegte Sache und erhält darüber alle weiteren Informationen.


Es ist damit zu rechnen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das unter anderem neue Dashboard für alle ausgerollt wird. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann bereits jetzt schon die Beta über die Insider Preview-App herunterladen.

Xbox One - Dashboard - rs3_release_xbox_dev_1710.171012-1520

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.