Micro­soft: Xbox Game Pass nun auch mit Micro­soft-Gut­ha­ben bezahlbar

Xbox

Bei Micro­soft hat man nun etwas an die Bezahl­mög­lich­keit des Xbox Game Pas­ses gear­bei­tet und unter­stütz fort­an nun auch die Bezah­lung mit dem bereits vor­han­de­nen Microsoft-Guthaben.

Mit dem Xbox Game Pass schließt man ein kos­ten­pflich­ti­ges Abon­ne­ment für die Xbox ab, wo man Zugriff auf über ins­ge­samt 100 ver­schie­de­ne Xbox 360- und Xbox One-Spie­le hat. Die­ses Abon­ne­ment kos­tet 9,99 Euro im Monat.

Bis­her war es der Fall, dass man die­ses Abo nur abschlie­ßen kann, wer eine Kre­dit­kar­te besitzt. Nun ist es aber auch mög­lich, sein Abo auch mit sei­nem vor­han­de­nen Micro­soft-Gut­ha­ben zu bezahlen.

Aber auch das ist nicht ganz „unpro­ble­ma­tisch” mög­lich. Denn als „Back­up” benö­tigt man wei­ter­hin eine Kre­dit­kar­te, soll­te das Abo um ein wei­te­ren Monat ver­län­gert wer­den, aber das Gut­ha­ben nicht mehr ausreichen.

In die­sem Fall wird zwar so viel wie mög­lich vom Gut­ha­ben abge­zo­gen und bezahlt, aber die Dif­fe­renz von der Back­up-Zah­lungs­me­tho­de ein­ge­zo­gen. Das ist in die­sem Fall wie­der die Kreditkarte.

Wie­so man hier in die­sem Fall nicht direkt auch die Zah­lungs­me­tho­de Last­schrift­ver­fah­ren oder Pay­Pal imple­men­tiert hat, ist rät­sel­haft. Sei­tens Micro­soft gab es auch kei­ne Mit­tei­lung, dass man sein Abo nun auch mit dem Gut­ha­ben bezah­len kann.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.