Microsoft: Xbox E3-Event wird mit deutscher Übersetzung übertragen

Xbox One

Microsoft startet bald wieder das jährliche Xbox E3-Event, wo es sich nur rund um die eigene Konsole namens Xbox One handelt. Das Event wird auch im diesen Jahr wieder live ins Deutsche übersetzt.

Am 10. Juni 2018 wird Microsoft wieder das jährliche Xbox E3-Event für die Xbox One-Konsole starten, wo es sich ausschließlich um die Konsole handelt.

Diesbezüglich hat man nun verlauten lassen, dass auch in diesem Jahr das Event live von einer Übersetzerin ins Deutsche übersetzt wird. Neben der deutschen Sprache sind auch die Sprachen Englisch (Standard), Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch mit dabei.

Wie im letzten Jahr kann man die Übersetzung der jeweiligen Sprache (außer englisch logischerweise) über die hauseigene Streaming-Plattform Mixer in Anspruch nehmen. Neben der Sprache wird auch unterhalb wieder eine Texteinblendung geben.

Im letzten Jahr war die Übersetzung alles andere als vorteilhaft. Es wurde viel gestottert, Textpassagen wurden übersprungen, die Texteinblendungen waren auch nicht synchron der Übersetzung und liefen viel zu schnell ab. Für dieses Jahr bleibt es also spannend, ob man aus den Fehlern gelernt hat und eine bessere Übersetzung anbietet. Andernfalls gibt es den Stream ja immer noch in der originalen Sprache (englisch).

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.