Micro­soft: Xbox E3-Event wird mit deut­scher Über­set­zung übertragen

Xbox One

Micro­soft star­tet bald wie­der das jähr­li­che Xbox E3-Event, wo es sich nur rund um die eige­ne Kon­so­le namens Xbox One han­delt. Das Event wird auch im die­sen Jahr wie­der live ins Deut­sche übersetzt.

Am 10. Juni 2018 wird Micro­soft wie­der das jähr­li­che Xbox E3-Event für die Xbox One-Kon­so­le star­ten, wo es sich aus­schließ­lich um die Kon­so­le handelt.

Dies­be­züg­lich hat man nun ver­lau­ten las­sen, dass auch in die­sem Jahr das Event live von einer Über­set­ze­rin ins Deut­sche über­setzt wird. Neben der deut­schen Spra­che sind auch die Spra­chen Eng­lisch (Stan­dard), Fran­zö­sisch, Ita­lie­nisch, Spa­nisch und Por­tu­gie­sisch mit dabei.

Wie im letz­ten Jahr kann man die Über­set­zung der jewei­li­gen Spra­che (außer eng­lisch logi­scher­wei­se) über die haus­ei­ge­ne Strea­ming-Platt­form Mixer in Anspruch neh­men. Neben der Spra­che wird auch unter­halb wie­der eine Text­ein­blen­dung geben.

Im letz­ten Jahr war die Über­set­zung alles ande­re als vor­teil­haft. Es wur­de viel gestot­tert, Text­pas­sa­gen wur­den über­sprun­gen, die Text­ein­blen­dun­gen waren auch nicht syn­chron der Über­set­zung und lie­fen viel zu schnell ab. Für die­ses Jahr bleibt es also span­nend, ob man aus den Feh­lern gelernt hat und eine bes­se­re Über­set­zung anbie­tet. Andern­falls gibt es den Stream ja immer noch in der ori­gi­na­len Spra­che (eng­lisch).

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.