Microsoft: Unternehmen bestätigt rund 80 optimierte Xbox One X-Spiele

Xbox One X

Seitens Microsoft hat das Unternehmen nun für die Xbox One X bekanntgegeben, dass es rund 80 verschiedene Spiele eine Optimierung für die neue Konsole namens Xbox One X kommen wird.

Mit der Veröffentlichung Microsofts neuer Konsole namens Xbox One X werden rund 80 verschiedene Spiele zur Verfügung stehen, die für die neue Konsole optimiert sind. Das können beispielsweise Spiele sein, die auf der Konsole in nativer Ultra HD-Auflösung (4k, UHD) laufen oder auch Spiele, die in sonstiger Weise für die Konsole optimiert wurden.



Wie bereits schon bekannt, stehen dann für diese Spiele ein separates Update für das jeweilige Spiel zur Verfügung, die dann zum Beispiel das native UHD auf die Konsole für das Spiel bringt.

In erster Linie stehen die Verbesserungen aber jedoch dafür dar, dass es eine UHD-Auflösung gibt und eine HDR-Unterstützung. Beides setzt aber logischerweise einen entsprechenden Fernseher voraus. Aber auch die, die keinen UHD-TV besitzen verspricht Microsoft, dass es hier ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist.

Zu den rund 80 verschiedenen Spielen gehören zum Beispiel das Spiel Black Desert Online, Destiny 2, Farming Semulator 18, FIFA 18, Killing Floor 2, Life is Strange: Before the Storm, Minecraft, Rocket League oder auch das Spiel Witcher 3.


Keine Produkte gefunden.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden zeitnah antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.