Micro­soft: Sur­face-Pro­duk­te sind nun über den Micro­soft Store erhältlich

Microsoft Store

Sei­tens Micro­soft hat man nun die eige­nen Sur­face-Pro­duk­te in den haus­ei­ge­nen Micro­soft Store über Win­dows 10 gebracht. Der­zeit kann man die­se Pro­duk­te aber nur mit einem Trick einsehen.

Vor nicht all­zu lan­ger Zeit gab man bereits schon bekannt, dass man frü­her oder spä­ter die eige­nen Sur­face-Pro­duk­te in den Win­dows 10-Store brin­gen möch­te, die über die vor­in­stal­lier­te App namens „Micro­soft Store” ange­zeigt und bestellt wer­den können.

Nach­dem zunächst die Xbox-Pro­duk­te über die Kon­so­le selbst bestellt wer­den kön­nen im Micro­soft Store, sodass der Zwi­schen­schritt auf einem Desk­top-PC oder auch auf einem Smart­phone ent­fällt um sie zu bestel­len, zie­hen nun die Sur­face-Pro­duk­te nach.

Zwar sind die Pro­duk­te gelis­tet, kön­nen aber noch nicht gezielt gefun­den wer­den. Um sie aber bereits schon anzei­gen las­sen zu kön­nen, kann man mit der Tas­ten­kom­bi­na­ti­on „WIN + R” und mit der Ein­ga­be dar­in „ms-windows-store://navigatetopage/?PageName=ShopSurface” sie anzei­gen las­sen. Auch das Bestel­len dar­über ist bereits schon möglich.

Mit dabei sind bei­spiels­wei­se das Sur­face Pro, das Sur­face Stu­dio oder auch das pas­sen­de Signa­tu­re Type Cover für das Sur­face Tablet. Aber auch Zube­hö­re wie die Sur­face-Maus, die ergo­no­mi­sche Sur­face-Tas­ta­tur oder etwa­iges Lade­ge­rät fin­det man dort schon vor.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.