Micro­soft: Sur­face Pro 4 mit Bild­schirm­flim­mern wer­den umgetauscht

Microsoft Surface

Micro­soft gab bekannt, dass man das Sur­face Pro 4 kos­ten­frei umtau­schen las­sen kann, wenn der Bild­schirm flim­mert. Dazu darf der Kauf des Gerä­tes aber nicht län­ger als drei Jah­re lang her sein.

Besitzt man ein Micro­soft Sur­face Pro 4 und hat in der Ver­gan­gen­heit bemerkt, dass der Bild­schirm (gele­gent­lich) anfängt zu flim­mern, kann das End­ge­rät nun bei Micro­soft umtau­schen lassen.

Seit eini­ger Zeit ist auch Micro­soft bekannt, dass (eini­ge) Gerä­te mit dem Pro­blem zu kämp­fen haben, dass der Bild­schirm (gele­gent­lich) flim­mert. Zunächst hat man es mit Firm­ware-Updates und Co. ver­sucht, das Pro­blem in den Griff zu bekommen.

Nun ist man zu der Erkennt­nis gekom­men, dass sich der Feh­ler Soft­ware-sei­tig nicht behe­ben lässt und tauscht des­halb nun die Gerä­te gegen ein neu­es um. In die­ser Zeit erhält man aber kein Ersatz­ge­rät und dau­ert in der Regel fünf bis acht Werktage.

Qua­li­fi­ziert zum Aus­tausch sind alle Gerä­te, die nicht älter als drei Jah­re alt und von dem Pro­blem betrof­fen sind. Da die Ver­öf­fent­li­chung in Deutsch­land nicht mal drei Jah­re her ist – näm­lich am 12. Novem­ber 2015 – sind daher alle betrof­fe­ne Gerä­te mit dem Flim­mern für den Umtausch qua­li­fi­ziert. [ama­zon box=„B01690TB68”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.