Micro­soft: Sur­face Finan­zie­rung mit dem Plus-Programm

Microsoft

Im Store vom Micro­soft ist es ab sofort mög­lich, dass man sich Pro­duk­te, wie das Sur­face Lap­top, über monat­li­che Zah­lun­gen erwer­ben kann. Das Pro­dukt kann man nach 18 Mona­ten upgraden lassen.

Finan­ziert wird das mit Hil­fe des schwe­di­schen Pay­ment-Ser­vice-Pro­vi­der Klar­na, wel­cher Bei­spiels­wei­se auch Part­ner von real,- ist. Weder Klar­na noch Micro­soft ver­lan­gen Zin­sen für die­ses Programm.

Des­wei­te­ren zahlt man nur so viel, wie man auch sonst für das Pro­dukt bezah­len wür­de. Bei­spiels­wei­se kos­tet das Sur­face Pro 799 Dol­lar. Das heißt, man zahlt monat­lich min­des­tens 33,29 Dol­lar für 24 Monate.

Das Sur­face Book kos­tet 1,499.02 Dol­lar, dafür zahlt man monat­lich eine Rate von min­des­tens 62,46 Dol­lar. Sur­face Book with Per­for­mance Base kos­tet 2,399.02 Dol­lar, wofür man monat­lich also rund 100 Dol­lar zah­len muss.

Da sich die Gerä­te noch kon­fi­gu­rie­ren las­sen, vari­ie­ren die Prei­se auch. So könn­te man sich zum Bei­spiel den Sur­face Lap­top in gewöhn­li­cher Ver­si­on für 999,02 Dol­lar, also 41,63 Dol­lar Monat kau­fen oder eben kon­fi­gu­riert für 1,448.02 Dol­lar, was monat­lich 60,33 Dol­lar wären.

Soll­te man die­ses Ange­bot in Anspruch neh­men und sich eines der Gerä­te zule­gen, könn­te man das Gerät auch nach acht­zehn Mona­ten neu aus­tau­schen, aller­dings nur, wenn das Gerät noch im guten Zustand ist.

Ansons­ten zahlt man natür­lich zwei Jah­re lang die Gebüh­ren und kann das Gerät danach behal­ten. Die­ses Ange­bot scheint sich eher an Schü­ler und Stu­den­ten zu rich­ten, da es jetzt einen Tag vor Schul­be­ginn in den USA gestar­tet hat.

Ob Micro­soft die­se Raten­zah­lun­gen auch in Deutsch­land anbie­ten wird, kann man lei­der noch nicht sagen. Aller­dings soll es eher unwahr­schein­lich sein, dass es auch in Deutsch­land dazu kom­men wird.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.