Microsoft: Spotify nun auch als Xbox One-App im Store gelistet

Xbox One

Vor ein paar Stunden wurde hier noch berichtet, dass Vermutungen zufolge bald eine Xbox-App des Musik-Dienstes Spotify kommen wird. Nun ist es bestätigt, die App wurde im Microsoft-Store gelistet.

Heute hatte ich noch in einem Bericht geschrieben, dass sich viele Xbox One-Spieler eine App des Spotify Musik-Dienstes wünschen. Außerdem hatte ich berichtet, dass es möglicherweise nicht mehr lang dauert, bis diese App kommt.


Nun allerdings braucht man nichts mehr vermuten, denn Microsoft hat die Spotify-Xbox-App für die Xbox One in den Microsoft Store gestellt. Die App enthält die gleichen Funktionen, wie die App der PlayStation.

Um die App bedienen zu können, braucht man nur den den Xbox One-Controller. Wenn man möchte, kann man diese App auch über ein Smartphone oder beispielsweise ein Tablet steuern.

Wann genau man diese App herunterladen kann, kann ich leider noch nicht sagen. Allerdings freue ich mich trotzdem schon darauf, dass ich bald beim Spielen von Xbox One Games nebenbei Spotify hören kann.


Die Features der App sind: Musik direkt abspielen, Musik im Hintergrund abspielen, gezielte Suche nach Liedern, fertig zusammengestellte Playlists, Wiedergabe über ein Smartphone oder Tablet steuerbar und sollte man Spotify-Premium nutzen, kann man Musik in hoher Sound-Qualität und ohne Werbung anhören können.

Letzteres spricht wohl dafür, dass die App dann auch von Spotify Free-Nutzer in Verwendung genommen werden kann. Wenn man kein aktives Musik-Abonnement hat, kann das durchaus schon ein großer Vorteil sein. Die zwischenzeitliche Spotify-Voice-Werbung beim Lieder-Wechseln kann man ja dann getrost in Kauf nehmen.

Wie zuletzt vermutet, scheint die derzeit verfügbare Spotify-App für Windows 10 keine Universal Windows Platform-App zu sein, denn für die Xbox One es ist eine eigenständige App.


Beitrag ursprünglich vom 06. August 2017:
Die Spotify-App kann nun heruntergeladen und installiert werden. Ebenso kann sie auch ohne aktives Premium-Abonnement uneingeschränkt verwendet werden!

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.