Micro­soft: Sechs wei­te­re Spie­le für die Xbox One-Abwärtskompatibilität

Xbox One

Sei­tens Micro­soft hat man bekannt­ge­ge­ben, dass man nun sechs wei­te­re Xbox 360-Spie­le für die Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät hin­zu­ge­fügt hat. Damit kön­nen die­se Spie­le auf der Xbox One gespielt werden.

Das Red­mon­der Unter­neh­men Micro­soft hat für die Xbox One sechs wei­te­re Spie­le hin­zu­ge­fügt, wel­che damals für die Xbox 360 erschie­nen sind. Im Rah­men der Abwärts­kom­pa­ti­bi­li­tät ist es mög­lich, Xbox 360-Spie­le auch auf der Xbox One spie­len zu können.

Wer eins sol­ches Spiel bereits besitzt, muss hier nichts wei­ter tun. Ein­fach das Spiel in den Lauf­werk schie­ben bezie­hungs­wei­se aus dem Store her­un­ter­la­den, wenn man das Spiel als Down­load-Spiel besitzt.

Hin­zu­ge­kom­men sind die Spie­le „Mono­po­ly Deal”, „Saints Row: The Third”, „Slen­der: The Arri­val”, „Super Con­tra”, „Unter­tow” sowie „Vir­tu­al On”. Das letz­te Spiel kann jedoch nur in Japan erwor­ben werden.

Wer die Spie­le gar nicht besitzt, kann es nun natür­lich auch käuf­lich erwer­ben. Die Spie­le kos­ten zwi­schen 4,99 Euro und 14,99 Euro ein­ma­lig. Den Kauf kann man über den übli­chen Store vor­neh­men. Somit erwei­tert sich die Lis­te mit nun 423 ver­schie­de­ne Xbox 360-Spiele.

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.