Microsoft: Presse-Center bestätigt Tastatur und Maus für die Xbox One

Xbox One

Die Microsoft Pressestelle in Polen hat bestätigt, dass man mit dem neuesten Xbox One-Update Endgeräte wie Tastatur und Maus verwenden kann. Jedoch wurde diese Mitteilung wieder entfernt.

Was auch immer die Pressestelle von Microsoft in Polen sich gedacht hatte, sie waren wohl der Meinung, eine offizielle Xbox One-Pressemitteilung frühzeitig zu veröffentlichen und gab dabei sehr interessante Details zu der Xbox One bekannt.


Denn in dieser Mitteilung gab man bekannt, dass dank des neuesten Windows 10-Update auf der Xbox One man nun Endgeräte wie Tastatur, Maus und Webcams verwenden kann. Alle Geräte werden ganz einfach und unkompliziert über die USB-Schnittstelle angeschlossen. Zuletzt gab man am 06. September 2017 bekannt, dass weitere Geräte für die Xbox One-Tastatur und Maus im Gange ist.

Interessant an dieser Meldung ist zudem auch, dass man bald auch externe Webcams verwenden kann. Nachdem ja schon die Produktion der Bewegungssteuerung Kinect eingestellt wurde, die man ebenfalls als Webcam verwenden konnte, scheint dies ein durchaus logischer Schritt seitens Microsoft.

Wie anfangs aber bereits schon beiläufig erwähnt, wurde die entsprechende Mitteilung seitens Microsoft wieder gelöscht, sodass hier reichlich Platz für Spekulationen ist. Da hier die Rede von „Mit dem neuen Update kannst du endlich […]“ war, ist dementsprechend auch nicht bekannt, ab wann die externe Geräte mit der Xbox One funktionieren werden.

10,31 EUR
Microsoft Surface Maus grau
Microsoft - Personal Computers
54,99 EUR 44,68 EUR
19,14 EUR


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.