Micro­soft: Pres­se-Cen­ter bestä­tigt Tas­ta­tur und Maus für die Xbox One

Xbox One

Die Micro­soft Pres­se­stel­le in Polen hat bestä­tigt, dass man mit dem neu­es­ten Xbox One-Update End­ge­rä­te wie Tas­ta­tur und Maus ver­wen­den kann. Jedoch wur­de die­se Mit­tei­lung wie­der entfernt.

Was auch immer die Pres­se­stel­le von Micro­soft in Polen sich gedacht hat­te, sie waren wohl der Mei­nung, eine offi­zi­el­le Xbox One-Pres­se­mit­tei­lung früh­zei­tig zu ver­öf­fent­li­chen und gab dabei sehr inter­es­san­te Details zu der Xbox One bekannt.

Denn in die­ser Mit­tei­lung gab man bekannt, dass dank des neu­es­ten Win­dows 10-Update auf der Xbox One man nun End­ge­rä­te wie Tas­ta­tur, Maus und Web­cams ver­wen­den kann. Alle Gerä­te wer­den ganz ein­fach und unkom­pli­ziert über die USB-Schnitt­stel­le ange­schlos­sen. Zuletzt gab man am 06. Sep­tem­ber 2017 bekannt, dass wei­te­re Gerä­te für die Xbox One-Tas­ta­tur und Maus im Gan­ge ist.

Inter­es­sant an die­ser Mel­dung ist zudem auch, dass man bald auch exter­ne Web­cams ver­wen­den kann. Nach­dem ja schon die Pro­duk­ti­on der Bewe­gungs­steue­rung Kinect ein­ge­stellt wur­de, die man eben­falls als Web­cam ver­wen­den konn­te, scheint dies ein durch­aus logi­scher Schritt sei­tens Microsoft.

Wie anfangs aber bereits schon bei­läu­fig erwähnt, wur­de die ent­spre­chen­de Mit­tei­lung sei­tens Micro­soft wie­der gelöscht, sodass hier reich­lich Platz für Spe­ku­la­tio­nen ist. Da hier die Rede von „Mit dem neu­en Update kannst du end­lich […]” war, ist dem­entspre­chend auch nicht bekannt, ab wann die exter­ne Gerä­te mit der Xbox One funk­tio­nie­ren wer­den. [ama­zon box=„B01N337QBC”][amazon box=„B01N5OPEB7”][amazon box=„B009BT67A8”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.