Microsoft: Office 365 ist ab sofort im Windows Store verfügbar

Windows 10

Microsoft bietet ab sofort das Programm Office 365 im Windows Store an. Da es sich allerdings noch in der Testphase befindet, bekommen Windows 10 S-Nutzer das Programm ein Jahr lang kostenfrei.

Ab sofort bietet Microsoft das Office-Paket auch im Windows-Store zum Download an. Allerdings können sich aktuell nur Windows 10 S-Nutzer dieses Office-Paket im Windows-Store herunterladen.



Microsoft möchte während einer Testphase zunächst das neue Office-Paket unter Windows 10 S testen. Wenn diese Testphase vorüber ist, wird Office 365 auch für alle anderen Windows 10 Plattformen zur Verfügung stehen. Da es allerdings während dieser Testphase zu Problemen kommen kann, erhalten Windows 10 S-Nutzer diese Preview-Version ein Jahr lang (365 Tage) kostenfrei.

Die Office Version, die man im Store erhält, ist Office 365 Personal. Sie enthält Acces, Excel, Outlook, Powerpoint, Publisher und Word. Die Programme enthalten außerdem kein OneNote 2016, sondern OneNote für Windows 10. Desweiteren unterstützen die Programme die im Paket enthalten sind, keine COM Add-Ins und sind nur 32-Bits-Versionen.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.