Microsoft: Neues Sicherheitsupdate ab sofort für Windows XP verfügbar

Windows

Obwohl Windows XP eigentlich schon länger nicht mehr unterstützt wird (werden soll), gibt es aus dem Hause Microsoft wieder ein neues Update, welches eine kritische Sicherheitslücke schließen soll.

Microsoft unterstützt Windows XP schon – wie bereits schon mal berichtet – lange nicht mehr. Jedoch hat Microsoft nun ein sieben Jahre altes Sicherheitsupdate für Windows XP SP3 erneuert. Dieses Update steht ab sofort auf der Website von Microsoft zur Verfügung (Windows Updates).



Bisher war es wohl den Angreifern möglich, dass sie durch eine Sicherheitslücke in der Windows-Telefonie-Programmierschnittstelle (kurz: TAPI) angreifen, in das System eindringen und somit die Kontrolle über das System übernehmen konnten.

Doch laut Microsoft soll mit dem neuen Windows XP-Sicherheitsupdate (KB982316) diese Lücke geschlossen werden. Jedoch steht das Update bisher nur in englischer Sprache zur Verfügung, weswegen man sich nicht wundern sollte, wenn man es installieren möchte.

Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.