Micro­soft: Neu­er klei­ne­rer Draht­los-Adap­ter für den Xbox Controller

Windows 10

Aus dem Hau­se Micro­soft wur­de heu­te ein Draht­los-Adap­ter für Xbox Con­trol­ler vor­ge­stellt. Der neue Adap­ter, der künf­tig ver­füg­bar sein wird, ist im Gegen­satz zu sei­nem Vor­gän­ger sehr viel kleiner. 

Das Unter­neh­men Micro­soft hat einen neu­en Draht­los-Adap­ter für die Xbox Kon­so­le vor­ge­stellt. Mit die­sen Adap­ter kann man sei­nen Xbox Wire­less Con­trol­ler an jedem Rech­ner nut­zen, der Win­dows 10 besitzt.

Der neue Draht­los-Adap­ter soll ab dem 08. August 2017 erwerb­bar sein, kann aller­dings bereits vor­be­stellt wer­den. Der Adap­ter soll laut Micro­soft 66 Pro­zent klei­ner als das Vor­gän­ger-Modell sein.

Des­wei­te­ren kann man mit die­sem Adap­ter gleich­zei­tig sechs ver­schie­de­ne Wire­less Con­trol­ler mit dem Win­dows 10-Rech­ner ver­bin­den. Außer­dem unter­stützt der neue Adap­ter auch draht­lo­sen Ste­reo Sound.

Übri­gens, falls man einen draht­lo­sen Xbox Con­trol­ler gekauft hat, der nach dem Release der Xbox One S ver­öf­fent­licht wur­de, brauch man kei­nen Draht­los-Adap­ter. Aller­dings muss der Rech­ner auch Blue­tooth emp­fan­gen kön­nen. [ama­zon box=„B00ZQW91DE”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.