Microsoft: Neuer kleinerer Drahtlos-Adapter für den Xbox Controller

Windows 10

Aus dem Hause Microsoft wurde heute ein Drahtlos-Adapter für Xbox Controller vorgestellt. Der neue Adapter, der künftig verfügbar sein wird, ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger sehr viel kleiner. 

Das Unternehmen Microsoft hat einen neuen Drahtlos-Adapter für die Xbox Konsole vorgestellt. Mit diesen Adapter kann man seinen Xbox Wireless Controller an jedem Rechner nutzen, der Windows 10 besitzt.



Der neue Drahtlos-Adapter soll ab dem 08. August 2017 erwerbbar sein, kann allerdings bereits vorbestellt werden. Der Adapter soll laut Microsoft 66 Prozent kleiner als das Vorgänger-Modell sein.

Desweiteren kann man mit diesem Adapter gleichzeitig sechs verschiedene Wireless Controller mit dem Windows 10-Rechner verbinden. Außerdem unterstützt der neue Adapter auch drahtlosen Stereo Sound.

Übrigens, falls man einen drahtlosen Xbox Controller gekauft hat, der nach dem Release der Xbox One S veröffentlicht wurde, brauch man keinen Drahtlos-Adapter. Allerdings muss der Rechner auch Bluetooth empfangen können.


Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail werden wir darüber informiert und werden schnellstmöglich antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.