Microsoft: Nähere Details zum Verkauf der Xbox One X bekanntgegeben

Xbox One X

Wie vielleicht schon bekannt, fand am vergangenen Dienstag- und Mittwochabend das Xbox FanFest statt. Dort hatte man gestern ein paar Details zum Verkauf der Konsole bekanntgegeben.

Das Xbox FanFest-Event ist ein Event, welches von Microsoft in regelmäßigen Abständen während einer Messe für die Xbox-Spieler veranstalten. So wie zuletzt am vergangenen Dienstag- und Mittwochabend während der Gamescom.


Gestern Abend gab der Microsoft-Marketing-Manager namens Aaron Greenberg auf dem FanFest bekannt, dass die Xbox One X innerhalb von zwei Stunden in komplett Deutschland ausverkauft war. Im Rahmen eines Presse-Streams wurde nochmal die Konsole vorgestellt und im Anschluss zur Vorbestellung freigegeben.

Zudem gab Greenberg auch noch bekannt, dass Deutschland weltweit das erste Land war, wo die Vorbestellungen ausverkauft war. Microsoft selbst rechnete erst nach rund 12 Stunden mit einem allgemeinen Ausverkauf innerhalb eines Landes.

Nach dem Stream war Amazon der erste Händler, die die Konsole zur Vorbestellung freigegeben hatte. Nach nicht einmal fünfzehn Minuten war das Produkt ausverkauft. Ein paar Stunden später gab Media Markt und Saturn die Konsole frei.


Maxi Gräff (Communications Manager XBOX and Gaming) erwähnte beiläufig auch noch, dass zwar nun in Deutschland die Konsolen (Vorbestellungen) bundesweit ausverkauft sind, es aber nicht auszuschließen ist, dass einzelne Händler – aus welchen Gründen auch immer – einige Konsolen „zurückgelegt“ haben und vielleicht auch später zum Verkauf anbieten werden.

Ebenfalls meinte sie, dass man später auch die „normale“ Xbox One X-Konsole vorbestellen kann (nicht die Scorpio Edition). Daraus lässt sich schließen, dass die Chancen auf langer Sicht hin wohl nicht mehr besonders gut stehen in Deutschland, noch eine Scorpio Edition zu erhalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

Raphael ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.