Microsoft: Mit Installer und Pro-Version kann man Windows 10 S testen

Windows 10

Aus dem Hause des Hard- und Software Herstellers Microsoft gibt es nun einen Installer, mit dem man die Windows 10 S-Version testen kann. Allerdings wird Windows 10 Pro für die Verwendung benötigt.

Wer gerne mal Windows 10 S ausprobieren möchte, kann dies nun tun, denn Microsoft hat einen Installer veröffentlicht, mit dem sich Windows 10 S auf anderen Betriebssystemen installieren lässt.


Um die Windows 10 S-Version nutzen zu können, muss allerdings vorher entweder Windows 10 Pro oder Windows 10 Pro Education installiert sein. Sollte man beispielsweise nur Windows 10 Home haben, klappt es jedoch nicht.

Den benötigten Installer findet man auf der Microsoft Website. Dieses Installer wird dann alle Daten, welche man für Windows 10 braucht, ganz bequem und problemlos herunterladen und installieren.

Um Windows 10 S zu installieren, könnte man auch ISO-Abbilder nutzen, welche von Microsoft seit kurzer Zeit angeboten werden. Allerdings ist es mit dem neuen Installations-Tool viel einfacher.


Das könnte dich auch interessieren:

Pascal Schuster

Veröffentlicht von

Pascal ist ein Autor von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.