Micro­soft: Mehr Arbeits­spei­cher für die Xbox Scor­pio bei Spielen

Microsoft

Sei­tens Micro­soft hat man bekannt­ge­ge­ben, dass bei der Xbox Scor­pio mehr Arbeits­spei­cher zuge­wie­sen wird. Statt den eigent­lich acht Giga­byte Arbeits­spei­cher, sind es nun neun Gigabyte.

Der Cor­po­ra­te Vice Pre­si­dent im Gam­ing-Bereich von Micro­soft hat über­ra­schen­der­wei­se per Twit­ter preis­ge­ge­ben, dass die neue Kon­so­le namens Xbox Scor­pio nicht acht Giga­byte Arbeits­spei­cher für Spie­le zuge­wie­sen wird, son­dern sogar neun Gigabyte.

Ins­ge­samt ist in der Kon­so­le sat­te 12 Giga­byte ver­baut, wovon aber die Dif­fe­renz von (nun) drei Giga­byte für das Sys­tem selbst reser­viert sind. Ver­wen­dung fin­det die­ser Arbeits­spei­cher zum Bei­spiel in der Cache, wes­we­gen ein Spiel bei­spiels­wei­se schnel­ler gestar­tet wer­den kann, indem die Lade­ge­schwin­dig­keit und damit auch die Per­for­mance ver­bes­sert wird.

Auf der Micro­soft E3 wer­den mehr Infor­ma­tio­nen zu Kon­so­le preis­ge­ge­ben. Die­se fin­det am kom­men­den 11. Juni 2017 in Los Ange­les statt. Inter­es­sier­te kön­nen das Event auch per Live-Stream mit­ver­fol­gen. Zum Bei­spiel über allen bekann­ten Xbox-Kanä­len, sowie über die (mitt­ler­wei­le) eige­nen Strea­ming-Por­tal namens Mixer (ehe­mals Beam).

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.