Microsoft: Manche Windows Insider-Mitglieder flogen aus Skip Ahead

Windows 10

Durch einen unbekannten Fehler sind Windows Insider Preview-Mitglieder in dem höchsten Ring Skip Ahead herausgeflogen. Microsoft stellte nun klar, dass man sich um das Problem kümmern werde.

Seitens Microsoft hat jeder Windows 10-Nutzer die Möglichkeit, die kommenden Windows Versionen und Update vorab auszuprobieren, bevor sie über Windows Update für alle zur Verfügung gestellt werden.


Dabei existieren – so wie auch bei dem Xbox Insider Preview – verschiedene Ringe, die sich jeweils von der Aktualität der Vorabversionen unterscheiden. Der höchste Rang ist der sogenannte Skip Ahead-Ring („Skip ahead to the next Windows release“). Manche Mitglieder in diesem Ring sind aber überraschenderweise dort entfernt worden. Meldung: „Reverted Insiders settings“ oder auch: „You've been removed from Skip Ahead“.

Nun gab man bekannt, dass das ein Fehler und dementsprechend keine Absicht sei. Man würde diesen Fall nun untersuchen und schauen, wie man das Problem beheben kann. Das „Problem“ hierbei ist, dass man nicht einfach nach belieben in diesem Skip Ahead-Ring wechseln kann. Das klappt nur durch Microsoft selbst durch eine Einladung oder durch einen kurzzeitigen, offenen Beitritt.

Wer nichts dem Zufall überlassen möchte und dennoch in den höchsten Insider Preview-Ring möchte, kann sich unseren „Windows 10 Insider Preview-Build auf skip ahead„-Trick durchlesen. Damit kann man nach wie vor sich immer noch in den höchsten Ring „schummeln“ und so immer die aktuellsten Betaversionen von Windows 10 ausprobieren. Habe ich persönlich nicht anders gemacht und funktioniert bis heute noch einwandfrei – auch die Vorabversionen.

Windows 10 Professional 32/64 Bit USB Flash Drive
IT-NERD24 - Software
18,44 EUR


Das könnte dich auch interessieren:

Raphael Jäger

Veröffentlicht von

RaphaeI ist Redakteur und Inhaber von Gedankenausbruch.com. Bei Anregungen, Fragen oder Problemen gerne und zu jeder Zeit erreichbar. Wenn du zum Beitrag eine Frage hast, veröffentliche einfach ein Kommentar. Per E-Mail, sowie per Smartphone-Push-Benachrichtigung werden wir darüber informiert und werden zeitnah auf den Kommentar antworten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.