Micro­soft: Man­che Win­dows Insi­der-Mit­glie­der flo­gen aus Skip Ahead

Windows 10

Durch einen unbe­kann­ten Feh­ler sind Win­dows Insi­der Pre­view-Mit­glie­der in dem höchs­ten Ring Skip Ahead her­aus­ge­flo­gen. Micro­soft stell­te nun klar, dass man sich um das Pro­blem küm­mern werde.

Sei­tens Micro­soft hat jeder Win­dows 10-Nut­zer die Mög­lich­keit, die kom­men­den Win­dows Ver­sio­nen und Update vor­ab aus­zu­pro­bie­ren, bevor sie über Win­dows Update für alle zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Dabei exis­tie­ren – so wie auch bei dem Xbox Insi­der Pre­view – ver­schie­de­ne Rin­ge, die sich jeweils von der Aktua­li­tät der Vor­ab­ver­sio­nen unter­schei­den. Der höchs­te Rang ist der soge­nann­te Skip Ahead-Ring („Skip ahead to the next Win­dows release”). Man­che Mit­glie­der in die­sem Ring sind aber über­ra­schen­der­wei­se dort ent­fernt wor­den. Mel­dung: „Rever­ted Insi­ders set­tings” oder auch: „You’­ve been remo­ved from Skip Ahead”.

Nun gab man bekannt, dass das ein Feh­ler und dem­entspre­chend kei­ne Absicht sei. Man wür­de die­sen Fall nun unter­su­chen und schau­en, wie man das Pro­blem behe­ben kann. Das „Pro­blem” hier­bei ist, dass man nicht ein­fach nach belie­ben in die­sem Skip Ahead-Ring wech­seln kann. Das klappt nur durch Micro­soft selbst durch eine Ein­la­dung oder durch einen kurz­zei­ti­gen, offe­nen Beitritt.

Wer nichts dem Zufall über­las­sen möch­te und den­noch in den höchs­ten Insi­der Pre­view-Ring möch­te, kann sich unse­ren „Win­dows 10 Insi­der Pre­view-Build auf skip ahead”-Trick durch­le­sen. Damit kann man nach wie vor sich immer noch in den höchs­ten Ring „schum­meln” und so immer die aktu­ells­ten Beta­ver­sio­nen von Win­dows 10 aus­pro­bie­ren. Habe ich per­sön­lich nicht anders gemacht und funk­tio­niert bis heu­te noch ein­wand­frei – auch die Vor­ab­ver­sio­nen. [ama­zon box=„B01BJQGGRY”]

Anmer­kun­gen zum Bei­trag? Hin­weis an die Redak­ti­on sen­den.